Alles auf einen Blick für Ausstellende

Ihre Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Messebeteiligung


Mit Ihrer Zulassung haben Sie Ihre Zugangsdaten für unser Online Service Center (OSC) erhalten - der Ort, an dem Sie die meisten Serviceleistungen schnell und sicher buchen können, die Sie zum Messeerfolg führen.

Im Online Service Center können Sie:

  • Übersicht aller buchbaren Serviceleistungen
  • individuelle und System-Messestände buchen
  • jederzeit den Status der Bestellungen abrufen
  • Formulare für Sonderleistungen downloaden und
  • Standskizzen uploaden
  • Standparties buchen

Next-Steps für Ihre Messeorganisation

Mit dieser Checkliste zum Download haben Sie alle Schritte für Ihre erfolgreiche Messebeteiligung bei der GET NORD 2024 im Blick.

Alle Mitausstellenden angemeldet?

Melden Sie Ihre Mitausstellende an. Dies ist über das Online Service Center möglich.

Online Service Center

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Sales-Team:

E-Mail senden

Medieneintrag und Marketingpaket

Im Online-Shop Messemedien im Online Service Center können Sie Ihre Daten für die Online- und Print-Ausstellendenverzeichnisse und die GET NORD-App hochladen und ändern.

Online Service Center

Unser offizieller und einziger Partner für Katalog- und Medieneinträge sowie für die digitale Vermarktung ist NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Medieneintrag? 

E-Mail senden

Laden Sie sich hier unser Informationsmaterial zum Marketingpaket der GET NORD 2024 als PDF herunter.

Download: Marketingpaket (PDF)

Ihre Ausstellerausweise und Kundeneinladungen

Ihr kostenloses Kontingent an digitalen Ausstellerausweisen wird Ihnen im Aussteller-Ticketshop z. B. zum Download auf Ihr Smartphone zur Verfügung gestellt. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Ausstellerausweise zu personalisieren und Ihren Mitarbeitenden per E-Mail aus dem Aussteller-Ticketshop zur Verfügung zu stellen, z. B. als mobile Ausstellerausweise für Smartphones. Zusätzliche Tages- und Dauerausstellerausweise können bei Bedarf kostenpflichtig dazu gebucht werden.

Bitte beachten Sie, dass nur Ausstellende mit einem Ausstellerausweis einen frühzeitigen Zugang zum Messegelände haben. Für die Auf- und Abbauzeit werden keine Ausweise benötigt.

Die Ausstellerausweise können Sie über das Online Service Center (OSC) abrufen (>Services buchen >Aussteller-Ticketshop >Ausstellerausweise).

Online Service Center

Der Mitarbeitende hat sich geändert und Sie müssen den Ausweis ändern?

Dies ist selbstverständlich möglich:

  • Bitte senden Sie eine E-Mail an ausstellerservice(at)hamburg-messe(dot)de.
  • Betreff: GET NORD / (Halle) / (Standnummer) / Änderung des Ausstellerausweises
  • Fügen Sie der E-Mail das PDF des Ausstellerausweises mit den fehlerhaften Daten bei (Sie können dieses in Ihrem Aussteller-Ticketshop herunterladen).
  • Geben Sie den richtigen Namen und die entsprechende E-Mail-Adresse an.

Sie erhalten dann ein korrigiertes PDF per E-Mail.

Für alle weiteren Fragen steht Ihnen der Ausstellerservice natürlich ebenfalls zur Verfügung.

Laden Sie Ihren Kundenkreis zur GET NORD und zu sich auf den Stand ein. Nutzen Sie dafür Ihre kostenfreien Kundeneinladungen. Im Online Service Center können Sie Ihre persönlichen Einladungscodes bestellen, direkt herunterladen und an Ihre Kunden und Kundinnen verschicken.

Die Kundeneinladungen sind sowohl für Sie als auch Ihre Kunden und Kundinnen kostenfrei. Auch die eingelösten Einladungen werden Ihnen nicht in Rechnung gestellt.

Bestellen Sie Ihre Einladungscodes in unserem Online Service Center:

Online Service Center

Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen:

E-Mail senden

Servicebuchungen und Standbau

Nutzen Sie das Online Service Center (OSC) und bestellen Sie Ihre gewünschten Dienstleistungen und Standausstattungen so schnell wie möglich.

Online Service Center

Haben Sie an alles gedacht? Den gesamten Katalog unserer buchbaren Leistungen finden Sie in diesem Dokument:

Download: Übersicht Serviceleistungen

Alle Fristen der Auftragsdaten können Sie in diesem Dokument einsehen:

Download: Deadlines

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Ausstellerservice:

E-Mail senden

Bitte denken Sie daran, sich um Ihre Anträge und Genehmigungen für Ihren Standbau zu kümmern (z.B. Genehmigung von mehrgeschossigen Messeständen). Hier geht's direkt zu den entsprechenden Formularen.

Deadline: 27.09.2024

Anträge & Genehmigungen

Wenden Sie sich mit allen technischen Anliegen und Fragen an die Messetechnik:

E-Mail senden

Nutzen Sie für die Standbauprüfung unser Standprüfungstool ELCH – einfach registrieren und gleich loslegen.

Haben Sie bereits einen Login? Dann melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten an.

Zum Standbauprüfungstool ELCH

Deadline: 11.10.2024

Ihre Ausstellungsfläche ist ohne Standbau.

Besuchen Sie das Standbauportal der Hamburg Messe und Congress. Es bietet Standbaumöglichkeiten für jeden Bedarf. Nachdem Sie die Angebote geprüft haben, können Sie Ihre Bestellung über den Servicebuchungsshop aufgeben (sofern Sie zur Veranstaltung zugelassen sind und Ihre Zugangsdaten erhalten haben). Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von der Standbaufirma eine Nachricht mit einer Entwurfszeichnung Ihres Standes.

Standbauportal der Hamburg Messe und Congress

Ihre Bestellung nehmen Sie bitte über das Online Service Center (OSC) vor. 

Online Service Center

Sie wünschen eine persönliche Beratung? Wenden Sie sich gerne an unseren Ausstellerservice:

E-Mail senden

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Abfallentsorgung und Standreinigung bis zum 24.10.2024 hier bestellen:

Online Service Center

Jeder Aussteller ist gemäß den Teilnahmebedingungen und den Technischen Richtlinien verpflichtet, Abfälle zu vermeiden und zu entsorgen. Bitte bestellen Sie daher Ihre benötigten Abfallsäcke oder Rollcontainer vorab im Online Service Center (OSC). Abfälle, die vor den Ständen abgelagert werden, werden vor und während der Veranstaltung kostenpflichtig entsorgt.

Für nicht angemeldete Wertstoffe/Rohstoffe, die nach Verlassen des Standes in der Halle verbleiben, wird ein Zuschlag von 20% pro angefallene m³ erhoben. Gefährliche Abfälle werden kostenpflichtig entsorgt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den Ausstellerservice:

E-Mail senden

Die Auf- und Abbauzeiten finden Sie hier:

Auf- und Abbauzeiten

Bitte beachten Sie die Verkehrsführung und Anlieferungshinweise:

Verkehrsführung und Anlieferungshinweise

Für die Auf- und Abbauzeiten sind keine Auf- und Abbauausweise erforderlich. Die Zufahrt zum Gelände der Hamburg Messe während der Auf- und Abbauzeiten erfolgt über eine Kautionsregelung (siehe Verkehrsleitfaden).

Bestellen Sie bei Bedarf Ihre Parkausweise im Online Service Center (OSC):

Online Service Center

Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit

Erweitern Sie die Präsenz Ihrer Marke durch unsere Sponsoring-Möglichkeiten. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Reihe von Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Zielgruppe ohne Streuverluste erreichen können.

Jetzt Sponsoring-Möglichkeiten entdecken

Sie haben Fragen oder wünschen Sie eine persönliche Beratung?
Wenden Sie sich gerne an uns:

Lea Stoessinger
Exhibition Manager

E-Mail senden

Buchen Sie zusätzliche Innen- und Außenwerbung auf dem Messegelände, z.B. Flaggen, Megaposter, Digital Signage und Promotionlizenzen über unseren Partner Dauerwerbung Franke.

Franke Dauerwerbung
Oliver Franke
E-Mail: info(at)franke-dw(dot)de
Telefon: +49 211 435 37 34

Katalog Ausstellerwerbung

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie bei der GET NORD dabei sind! Laden Sie ganz einfach unsere Banner und E-Mail-Signaturen herunter. Im Download-Bereich finden Sie darüber hinaus auch die Logos und den Geländeplan.

In nur wenigen Schritten können Sie hier individuelle Banner zur Einbindung in Ihre Website, Ihre Social Media-Kommunikation oder Ihre E-Mail-Signatur erstellen.

Banner-Generator und Downloads

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns:

Melanie Helmes
Brand Manager

E-Mail senden

Nutzt Ihr Unternehmen LinkedIn oder Instagram als Kommunikationskanal? Dann lassen Sie uns gemeinsam davon profitieren! Auf unserem Linkedin- und Instagram-Profil stellen wir alle relevanten Neuigkeiten und Informationen über die kommende GET NORD bereit und sind mit einem großen Teil der Community connected. Nutzen Sie unsere Reichweite und informieren Sie GET NORD Follower über Updates zu Ihrem Messeauftritt!

So funktioniert‘s: Wann immer Sie auf LinkedIn oder Instagram über ein spannendes Thema rund um die Teilnahme Ihres Unternehmens an der GET NORD posten, nutzen Sie den Hashtag #getnord2024 in Ihrem Text und taggen Sie uns mit @get_nord.

Ihre Beiträge - und damit Ihre Informationen und Produkte - werden für alle sichtbar, die sich für Inhalte rund um die GET NORD interessieren. So können Sie schon vor Beginn der GET NORD in der Community auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen!

GET NORD auf LinkedIn

GET NORD auf Instagram

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne:

Björn Lange
Social Media Manager

E-Mail senden

Gerne veröffentlichen wir Ihre Innovationen, die Sie auf der GET NORD 2024 vorstellen, vorab in unserer Kommunikation.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Andrea Heyden
PR Manager

E-Mail senden

Telefon: +49 40 3569-2446

Ab sofort können zugelassene Ausstellende der GET NORD 2024 eine Kachel für die Jobwall buchen. Nutzen Sie die Möglichkeit Ihr Unternehmen und Ihre offenen Stellenausschreibungen direkt auf der GET NORD zu präsentieren.

Mehr Informationen zur Jobwall

Kostenlose Veranstaltungs-App entdecken

Die kostenfreie App bietet verschiedene Suchfunktionen. Neben ausführlichen Ausstellerprofilen mit Marken, Produkten und Kontaktdaten der Teilnehmenden finden Sie hier auch Hallenpläne, die Ihnen den genauen Weg zu den Messeständen weisen.

Mit der Funktion Networking haben Ausstellende und Besuchende die Möglichkeit, einfach und effizient Kontaktdaten zu erfassen und Leadtracking als zusätzlichen Service kostenfrei zu nutzen. Hierfür einfach in der App Networking öffnen, die Badges Ihrer Gesprächspartner scannen, die Kontaktdaten bearbeiten und ggf. Notizen ergänzen. Der Export Ihrer Leads ist als Excel-Download möglich.

Zudem bietet die App einen perfekten Überblick über das komplette Programm. Mit nur einem Klick können Sie ausgewählte Events direkt in Ihren Kalender übertragen.

Mehr Informationen zur Nutzung der App finden Sie in unserer App-Guideline.

Zum App Store

Zum Google Store

Organisieren Sie Ihr professionelles Aussteller-Event

Gerne können Sie während oder außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten der GET NORD auf Ihrem Messestand eine Standparty veranstalten. Während der Öffnungszeiten, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr, können Sie die Standparty bereits kostenfrei durchführen.

Möchten Sie nach 18:00 Uhr mit Ihren Besuchern feiern, nutzen Sie zur Anmeldung der Standparty im Online Service Center. Ab 19:00 Uhr wird Ihre Standparty kostenpflichtig.

Wir möchten Sie darauf hinweise, dass die Party ausschließlich auf Ihrer Ausstellungsfläche stattfinden darf. Die umliegenden Gänge dürfen nicht von Ihnen und Ihren Gästen mit Mobiliar zugestellt werden.

Ihre Gäste und Dienstleister benötigen Eintrittskarten bzw. Ausstellerausweise, damit diese Zugang zu den Messehallen erhalten. Gäste, welche erst nach Messeschluss das Messegelände betreten, benötigen eine Einladung für Ihre Party, dessen Muster Sie bitte mit dem Betreff „Standparty“ an messetechnik(at)hamburg-messe(dot)de senden.

Bitte beachten Sie bei Ihren Planungen, dass Ihre Party frühestens um 17:00 Uhr beginnen und spätestens um Mitternacht enden kann. Wenn Sie Musik abspielen wollen, müssen Sie dies bei der GEMA anmelden.

Hier finden Sie alle wichtigen Formulare für Ihre Party (Informationen und Genehmigungen > Standparty):

Online Service Center

Fragebogen zur Musiknutzung (GEMA)

Sie suchen noch einen Tagungsraum für Ihr Seminar, Ihre Pressekonferenz oder Ihren Geschäftstermin?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Verfügbarkeiten gerne an uns:

Carola Tepper
Project Manager

E-Mail senden

Mehr Informationen zu den Tagungsräumen

Planen Sie Ihr Programm

Die GET NORD bietet ein informatives Vortragsprogramm, Workshops und abwechslungsreiche Sonderschauen. Produkte, Trends und Verfahrenstechniken werden anschaulich inszeniert und erlebbar gemacht. Fundierte Informationen, der Austausch mit Experten und Expertinnen und wegweisende Konzepte in der technischen Haus- und Gebäudeausstattung runden das Programm ab.

Zum Gesamtprogramm 2024

Anreise zum Messegelände

Viele Wege führen zur GET NORD.

Alle Informationen rund um die Anreise


Adresse

Hamburg Messe und Congress GmbH
Messeplatz 1
20357 Hamburg

Anreise mit dem Auto


Anreise per ÖPNV

Bahnhöfe in Fußnähe

  • Dammtor (S2, S5), Eingang Ost
  • Sternschanze (S2, S5, U3), Eingang Mitte / Eingang West
  • Messehallen (U2), Eingang Süd / Eingang Mitte
  • Stephansplatz (U1), Eingang Ost

Anreise mit dem ÖPNV


Anreise per Flugzeug

Anreise mit dem Taxi vom Flughafen

  • Die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen zur Messe dauert ca. 20 Minuten und kostet ca. 30 - 35 €. Es gibt keinen Taxi-Festpreis.
  • Für den Rückweg zum Flughafen sollten Sie zu Stoßzeiten genug Zeit einplanen oder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.
  • Neben Taxis gibt es in Hamburg auch FreeNowUber und Moia.
     

Airport-Shuttle

  • Zwischen dem Hamburg Airport und den Messehallen fährt ein regelmäßiger Busshuttle.
  • Tickets für den Shuttle erhalten Sie im Bus.
  • Die Fahrtkosten für eine Fahrt betragen EUR 10. Es ist Karten- und Barzahlung möglich.

Anreise mit dem Flugzeug

In fußläufiger Entfernung zum Gelände der Hamburg Messe befinden sich ca. 100 Hotels jeder Preiskategorie und Komfortklasse.

Mehr Informationen zur Übernachtung

Achtung Auftragsfalle: Inoffizielle Online-Verzeichnisse

Wir beobachten derzeit, dass vermehrt Briefe von Betrügern an unsere Ausstellenden versendet werden, in denen Einträge in minderwertige Online-Verzeichnisse angeboten werden. In den Briefen verstecken sich allerdings im Kleingedruckten langfristige Zahlungsverpflichtungen. Lassen Sie sich davon nicht irritieren und antworten Sie nicht auf diese Briefe.

Unser offizieller Partner für alle Arten von Verzeichnissen und damit zusammenhängende Marketing-Produkte ist die Firma NEUREUTER FAIR MEDIA.

Weitere Informationen hierzu und wie Sie sich verhalten sollten, wenn Sie solch ein Eintragungsangebot erhalten, finden Sie auf der Internetseite des AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e. V.).

Aussteller aufgepasst! Betrüger bieten Besucherlisten an

Wir beobachten derzeit, dass wieder vermehrt E-Mails von Fake-Accounts an unsere Aussteller versendet werden, in denen Besucherlisten der von uns veranstalteten Messen zum Kauf angeboten werden. In den E-Mails werden teilweise die von uns geschützten Marken verwendet. Lassen Sie sich davon nicht irritieren und antworten Sie nicht auf diese E-Mails.

Wir bieten keine Besucherlisten zum Kauf an und versenden keine dementsprechenden E-Mails. Sollten Sie eine solche E-Mail erhalten, leiten Sie diese gerne an uns weiter. Wir werden den Absender dann abmahnen.

Informieren Sie sich gerne auch auf der Internetseite des AUMA (Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e. V.)